www.wasserräder.de/Außentüren

Außentüren Wärmeschutz | Haustüren Massivholz | Wärmedämmung Außentüren | Außentüre

Blindgif
flaXa Computer & Network Technology

Aussentüren für Eingang

Holzkueche

..., Balkon und Terrasse. Bei den Türen, die sich in den Häusern finden lassen handelt es sich in den meisten Fällen um sogenannte Anschlagstüren. Bei dieser Türart wird der Türflügel an einer Seite der Tür angeschlagen. Im Bereich der Balkon- und Terassentüren finden sich auch noch Schiebetüren, vor allem wenn die Türsegmente sehr groß sind.

Die Haustür eines Hauses ist die Visitenkarte, sollte aber den Hausbewohnern auch ein Höchstmaß an Sicherheit bieten. Dies ist auch für die Balkon und Terrassentüren wichtig, denn sie sollten nicht die Sicherheit gefährden und für Einbrecher eine Schwachstelle bieten. Neben den optischen Ansprüchen müssen Außentüren daher den sicherheitstechnischen Standards genügen.

Beim Kauf einer Außentür sollte man sich Gedanken machen, welche Tür man einbauen möchte, denn sie muss schließlich mehrere Ansprüche erfüllen.

Haustüren aus Holz mit Glas

Balkon- und Terrassentüren bestehen zumindest in den meisten Fällen aus Glas, das in einen Kunststoff,- Holz-, oder Aluminiumrahmen eingefügt wurde, gleich einem Fenster, damit sie sich in das Bild der Hausansicht einfügen.
Die Haustür kann hingegen komplett aus diesen Werkstoffen gefertigt und mit den verschiedensten Sicherheitssystemen ausgestattet sein, je nach Ansprüchen und finanziellen Möglichkeiten der Hausbesitzer.

Abdichtung Außentüren

Bei den Haustüren ist in den meisten Fällen allerdings der Glasanteil geringer. In den letzten Jahren haben sich die meisten Hausbesitzer für eine Haustür aus Kunststoff entschieden, denn es ist eine weitaus pflegeleichtere Variante als eine Holztür, da sie nicht so stark auf Witterungseinflüsse reagiert. Aluminiumtüren sind allerdings auch auf dem Vormarsch, da sie im Bereich der dekorativen Wirkung stark aufgeholt haben, denn man kann Aluminium bereits in zwölf unterschiedlichen Farbdesigns bekomme.

Allerdings sollte eine Kunststofftür unbedingt mit einem Stahlkern versehen werden, damit sie den Ansprüchen der Sicherheit, aber auch der Wärme- und Kältedämmung genügen.
Für große Türöffnungen bieten sich sowohl Sonderanfertigungen von Türen an als auch die Möglichkeit noch Oberlichter oder auch Seitenfenster einzubauen, die dem Problem der großen Türöffnung entgegen wirken aber auch dem Hausflur einen hohen Helligkeitsfaktor bieten.

Die meisten Haustüren bieten in der Sicherheitsfunktionen einen erheblichen Zugewinn, denn sie sind bereits standardmäßig mit einem dreifach verriegelbarem Sicherheitsschloss ausgestattet, dass bis zu fünf Sicherheitsschlüssel bietet, denn Einbrecher wissen genau wo die Schwachstellen des Hauses zu finden sind.

Haustüren nach außen öffnend

Auch im Bereich der Balkon- und Terrassentüren hat in den letzten Jahren eine erhebliche Weiterentwicklung im Sicherheitssektor stattgefunden. Diese werden heute oftmals schon serienmäßig mit einem speziellen Beschlagsystem und Verriegelungsteilen aus gehärtetem Metall ausgestattet.
Aber auch abschließbare Griffe und Sicherungsstifte verleihen solchen Türen ein hohes Maß an Sicherheit vor Einbrechern.

Des Weiteren sollten Balkon- und Terrassentüren über besondere Eigenschaften verfügen, denn sie sollten zum einen eine optimale Wärme- und Kälteisolierung mitbringen und zum anderen eine leichte Bedingung der Öffnungs- und Schließelemente vorweisen.

Viele Häuser verfügen über eine Kellertür, die auch im Außenbereich liegt. Diese werden oft vernachlässigt, so dass sie beim Einbruch ein leichtes Ziel der Einbrecher sind. Dies wissen auch die Einbrecher, so dass sie oftmals dort zuerst ihr Glück versuchen. Gerade Kellertüren im Außenbereich sollten daher ebenfalls über einen hohen Sicherheitsstandard verfügen. Aber auch optisch können sie in der heutigen Zeit schöner und ansprechender in das Haus integriert werden.

Daten und Fakten ohne Gewähr

Blindgif
haustüren holz antik Blindgif
Blindgif
haustüren holz wärmedämmung Blindgif
Blindgif
türen aus holz selber bauen Blindgif
Schlagworte: Haustüren aus Holz mit Glas | Aussentüren | Abdichtung Außentüren | Schallschutz Außentüren | Außentüren Wärmeschutz | Haustüren Massivholz | Wärmedämmung Außentüren | Außentür