Domain wasserräder.de kaufen?

Produkt zum Begriff Sensibilisierung:


  • Schütte, Dieter B.: Wasser Energie Verkehr
    Schütte, Dieter B.: Wasser Energie Verkehr

    Wasser Energie Verkehr , Die Sektorenverordnung gilt für die Vergabe von Aufträgen in den Bereichen Energie, Trinkwasser und Verkehr. Öffentliche Auftraggeber sind in diesen Sektoren bei der Vergabe von Liefer-, Bau- und Dienstleistungsaufträgen betroffen. Das Buch beschäftigt sich mit den praktischen Abläufen der Vergabeverfahren für Sektorenauftraggeber und differenziert nach Vergaben oberhalb und unterhalb der Schwellenwerte. Wichtige Strukturen und Zusammenhänge werden anhand von praktischen Beispielsfällen nachvollziehbar. Besonders aktuellen Aufgabenstellungen, wie z. B. dem Verhandlungsverfahren, sowie Fragen des Rechtsschutzes sind jeweils eigene Kapitel gewidmet. Die diesbezüglich relevanten Texte zentraler Vergabevorschriften stehen gesammelt über einen Link zum Download zur Verfügung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.00 € | Versand*: 0 €
  • GastroPapier 30 Bestecktaschen mit Serviette Wasser-Mühle 20 cm
    GastroPapier 30 Bestecktaschen mit Serviette Wasser-Mühle 20 cm

    Lieferumfang / Inhalt: 30 Bestecktaschen Inkl. inliegender weißer 2-lagiger Serviette 33 cm x 33 cm Maße: 200 mm x 85 mm. Einwegartikel aus Papier 120 g/m2 Bitte beachten: die Farbdarstellung kann je nach Monitoreinstellung und Grafikkarte vom Foto abweichen!

    Preis: 10.50 € | Versand*: 0.00 €
  • GastroPapier 520 Bestecktaschen mit Serviette Wasser-Mühle 20 cm
    GastroPapier 520 Bestecktaschen mit Serviette Wasser-Mühle 20 cm

    Lieferumfang / Inhalt: 520 Bestecktaschen Inkl. inliegender weißer 2-lagiger Serviette 33 cm x 33 cm Maße: 200 mm x 85 mm. Einwegartikel aus Papier 120 g/m2 Bitte beachten: die Farbdarstellung kann je nach Monitoreinstellung und Grafikkarte vom Foto abweichen!

    Preis: 64.88 € | Versand*: 0.00 €
  • Das große Handbuch Nachhaltigkeit
    Das große Handbuch Nachhaltigkeit

    Das große Handbuch Nachhaltigkeit , Vorteile 333 Antworten darauf, mit welchen Werkzeugen konkret an der Nachhaltigkeit eines Unternehmens gearbeitet werden kann - im Kleinen und Großen, vom Controlling bis zur Produktion Wie sich Unternehmen auch den konkreten Herausforderungen von ESG, EU Green Deal oder dem Lieferkettensorgfaltspflichtgesetz stellen Zum Werk Neue Regularien, die durch den Ukrainekrieg ausgelöste Energiekrise und immer häufiger auftretende Klimakatastrophen treiben Unternehmen zu mehr Nachhaltigkeit. Auch die Forderungen jüngerer Generationen nach mehr nachhaltigen und umweltbewussten Angeboten werden immer lauter. Nicht zu vernachlässigen sind die weltweite Ressourcenknappheit und ein Personalmangel, was Unternehmer in die Enge treibt, ihre Produkte, Prozesse und Geschäftsmodelle neuzudenken. Den meisten Unternehmen fehlen noch Wissen, Ideen, ein Fahrplan und konkrete Methoden zur nachhaltigen Transformation des eigenen Geschäftsmodells. Dabei ist Nachhaltigkeit neben der digitalen Transformation das zweite große Zukunftsthema und wird mittel- bis langfristig gesehen jedes Unternehmen treffen - ob es will oder nicht. Die Komplexität des Themas sowie fehlendes methodisches Wissen lässt jedoch viele in unnötige Erstarrung verfallen: "Lieber nichts als etwas Falsches tun" ist für viele die aktuelle Devise. Es braucht daher anfassbare Methoden, Inspiration und vor allem eine Guideline, um das Thema Nachhaltigkeit im Business umzusetzen. Das schafft dieses umfassende Buch. Zielgruppe Für kaufmännische Führungskräfte, Entwicklerinnen und Entwickler neuer Geschäftsmodelle, Innovations-Teams, Strategieabteilungen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 89.00 € | Versand*: 0 €
  • Was sind mögliche Maßnahmen zur Sensibilisierung für Umwelt- und Klimaschutz?

    1. Aufklärungskampagnen in Schulen und Medien über die Auswirkungen des Klimawandels. 2. Förderung von umweltfreundlichen Verhaltensweisen durch Anreize wie finanzielle Anreize oder Steuervergünstigungen. 3. Einbindung von Unternehmen und Organisationen in Umweltschutzprojekte und Nachhaltigkeitsinitiativen.

  • Wie kann die Sensibilisierung für Umwelt- und Klimaschutz in der Gesellschaft gesteigert werden?

    Durch Aufklärungskampagnen in Schulen, Unternehmen und Medien. Durch Förderung von umweltfreundlichen Verhaltensweisen und Maßnahmen. Durch politische Maßnahmen und Gesetze, die Umweltschutz fördern.

  • Was sind die gesellschaftlichen Auswirkungen einer zunehmenden Sensibilisierung für Geschlechterbewusstsein?

    Eine zunehmende Sensibilisierung für Geschlechterbewusstsein führt zu einem besseren Verständnis von Geschlechterrollen und -stereotypen in der Gesellschaft. Dies kann zu einer größeren Gleichberechtigung und Chancengleichheit für alle Geschlechter führen. Außerdem kann es zu einem positiven Wandel in Bezug auf Geschlechterbeziehungen und -dynamiken führen.

  • Was sind effektive Methoden zur Sensibilisierung von Menschen für Umweltprobleme?

    1. Bildung und Aufklärung über Umweltthemen in Schulen und Universitäten. 2. Kampagnen und Aktionen, um das Bewusstsein der Öffentlichkeit zu schärfen. 3. Einbeziehung von Medien und sozialen Netzwerken, um eine breite Reichweite zu erzielen.

Ähnliche Suchbegriffe für Sensibilisierung:


  • Handbuch Nachhaltigkeit im Vergaberecht
    Handbuch Nachhaltigkeit im Vergaberecht

    Handbuch Nachhaltigkeit im Vergaberecht , Zum Werk Das Handbuch behandelt die gesamte Bandbreite der strategischen Beschaffung unter Berücksichtigung von qualitativen, ökologischen, sozialen und innovativen Aspekten. Systematisch werden die rechtlichen Grundlagen für die Berücksichtigung von Aspekten der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit im Vergaberecht dargestellt. Die Möglichkeiten der Implementierung von Nachhaltigkeitskriterien in Vergabeverfahren werden praxisnah und dogmatisch fundiert aufgezeigt. Inhalt Grundlagen: Von dem Begriff und der Dimension der Nachhaltigkeit über die bestehenden Rechtsgrundlagen bis hin zur strategischen Gestaltung der Beschaffung. Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Haushalts- und vergaberechtliche Rahmenbedingungen sowie praktische Umsetzung bei öffentlichen Auftraggebern. Gestaltung der Vergabeunterlagen: Insb. Eignungskriterien, Anforderungen an die Leistung, Zuschlagskriterien/Wertungsformeln, Ausführungsbedingungen. Nachweisführung: Insb. Gütezeichen, Zertifizierungen. Praxisrelevante Beschaffungsgegenstände: Bauleistungen, IT/TK, Energie, Fahrzeuge etc. Vorteile auf einen Blick systematischer, anwenderfreundlicher Überblick über die gesamte Bandbreite der strategischen Beschaffung. Auftraggeberinnen und Auftraggeber erhalten zielorientierte, praktische Vorschläge für die Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten in Vergabeverfahren. Bieterinnen und Bieter erhalten eine Orientierung in Bezug auf die in einem Vergabeverfahren gestellten Anforderungen mit Nachhaltigkeitsbezug. Neben den "Werkzeugen" der strategischen Beschaffung werden auch Hilfestellungen zur effizienten Umsetzung sowie zur Verfolgung einer maßvollen und generationengerechten Beschaffung gegeben. Zielgruppe Für Vergabestellen der öffentlichen Auftraggeber, Unternehmen, Rechnungsprüfungsstellen sowie Rechtsanwenderinnen und Rechtsanwender. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 139.00 € | Versand*: 0 €
  • Nachhaltigkeit im Nonprofit-Bereich
    Nachhaltigkeit im Nonprofit-Bereich

    Nachhaltigkeit im Nonprofit-Bereich , Nachhaltiges Handeln ist in der Wirtschaft zwischenzeitlich als zentrale Säule verankert. Nicht zuletzt durch neue EU-Verordnungen im Rahmen des Europäischen Green Deals ist es vom ehemaligen Alleinstellungsmerkmal zur Pflichtaufgabe für (Sozial-)Unternehmen geworden. Das Praxisbuch nimmt diese Veränderungen in den Blick, motiviert Entscheidungsträger:innen im Nonprofit- Bereich und gibt konkrete Hilfestellung für die Umsetzung von Nachhaltigkeitsmanagement in Nonprofit-Organisationen. Eine nachhaltig aufgestellte Sozialwirtschaft, die auch aus einer inneren Überzeugung heraus handelt, ist zukunfts- und wettbewerbsfähig und ein attraktiver Arbeitgeber. Diese Potenziale gilt es frühzeitig zu nutzen. Das Buch führt zunächst in die gesetzlichen Rahmenwerke und deren Relevanz für Nonprofit-Organisationen ein. Anschließend nimmt es die steigenden Anforderungen an die Nachhaltigkeitsberichterstattung in den Blick und erleichtert den Einstieg in Management- und Berichtssysteme durch konkrete Einblicke von Anwender- Organisationen. Darüber hinaus arbeitet es die Bedeutung von Nachhaltigkeit für die Unternehmensführung sowie die veränderten Rahmenbedingungen bezüglich der Wirtschaftsprüfung heraus. Abschließend wird ein Tool vorgestellt, das die Erfassung von Nachhaltigkeits- Kennzahlen erleichtern kann. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 30.00 € | Versand*: 0 €
  • Lippold, Dirk: Unternehmensführung und Nachhaltigkeit
    Lippold, Dirk: Unternehmensführung und Nachhaltigkeit

    Unternehmensführung und Nachhaltigkeit , Das Thema Nachhaltigkeit und seine richtige unternehmensstrategische Einordnung und Umsetzung im Rahmen anderer Mega-Themen wie Digitalisierung und Künstliche Intelligenz bietet eine der wichtigsten gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Chancen der Gegenwart. Voraussetzung ist, dass die Unternehmensführung die damit verbundenen Herausforderungen aufgreift und aktiv gestaltet. Das Lehrbuch geht dabei der Frage nach, welche Auswirkungen die nachhaltige Geschäftstätigkeit auf Kunden, Umwelt und Öffentlichkeit hat und wie das Thema die Geschäftsmodelle beeinflusst. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 34.95 € | Versand*: 0 €
  • Schulz, Christian: Wirtschaftsgeographien der Nachhaltigkeit
    Schulz, Christian: Wirtschaftsgeographien der Nachhaltigkeit

    Wirtschaftsgeographien der Nachhaltigkeit , Dekarbonisierung, zirkuläres Wirtschaften, Umweltgerechtigkeit und Postwachstum - diese und andere Ansätze prägen die Debatten um eine sozial-ökologische Transformation in Zeiten von Klimawandel, Ressourcenknappheit und Biodiversitätsverlust. Mit Bezug auf aktuelle Debatten und mittels eingängiger sektoraler und regionaler Beispiele illustrieren Julia Affolderbach und Christian Schulz die theoretisch-konzeptionellen Grundlagen sowie die Anwendungsbereiche der wirtschaftsgeographischen Nachhaltigkeitsforschung. In der Rubrik 'Raus ins Feld' kommen in Interviews und Kurzportraits Praktiker*innen, Forschende und Studierende zu Wort, die aus ihrer Arbeit berichten. Weiterführende Fragen, Links zu Projekten und Leseempfehlungen regen ein vertiefendes Studium an und bieten einen umfassenden Überblick zu Forschung und Praxis. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann die Sensibilisierung für Umweltprobleme in der Gesellschaft verbessert werden?

    Die Sensibilisierung für Umweltprobleme kann verbessert werden, indem Umweltthemen verstärkt in Bildungseinrichtungen integriert werden. Zudem können Medien eine wichtige Rolle dabei spielen, indem sie über Umweltprobleme informieren und zum Handeln aufrufen. Auch das Engagement von NGOs und Umweltorganisationen kann dazu beitragen, das Bewusstsein in der Gesellschaft zu stärken.

  • Wie kann die Sensibilisierung für Umweltthemen in der Gesellschaft verbessert werden?

    Die Sensibilisierung für Umweltthemen kann verbessert werden, indem Bildungseinrichtungen Umweltthemen stärker in den Lehrplan integrieren. Zudem können Medien eine wichtige Rolle spielen, indem sie über Umweltprobleme informieren und Lösungsansätze aufzeigen. Auch das Engagement von Unternehmen und Regierungen in umweltfreundliche Maßnahmen kann die Sensibilisierung in der Gesellschaft fördern.

  • Wie kann die Sensibilisierung für Umweltfragen in der Bevölkerung verbessert werden?

    Die Sensibilisierung für Umweltfragen kann verbessert werden, indem Bildungseinrichtungen Umweltthemen stärker in den Lehrplan integrieren. Zudem können Medien eine wichtige Rolle spielen, indem sie regelmäßig über Umweltprobleme und Lösungsansätze berichten. Auch das Engagement von NGOs und Umweltorganisationen kann dazu beitragen, das Bewusstsein in der Bevölkerung zu schärfen.

  • Wie kann die Sensibilisierung für umweltfreundliches Verhalten in der Gesellschaft verbessert werden?

    Durch Aufklärungskampagnen in Schulen und Medien, um das Bewusstsein für Umweltprobleme zu schärfen. Durch Anreize und Belohnungen für umweltfreundliches Verhalten, um positive Verhaltensänderungen zu fördern. Durch strengere Gesetze und Regulierungen, um umweltschädliches Verhalten zu bestrafen und umweltfreundliches Verhalten zu fördern.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.